Sao Paulo Wetter


Sao Paulo Wetter

Aktuelles Wetter in Sao Paulo

Sao Paulo liegt auf der Südhalbkugel. Daher ist das Wetter in Sao Paulo zwischen Oktober und April wärmer als von Mai bis September.

Klima Sao Paulo

Das Klima in Sao Paulo ist sicher nicht so wie man es sich in Brasilien vorstellt. Es ist zwar das ganze Jahr über relativ warm. Das Wetter in Sao Paulo wird aber nicht besonders heiß. Im Winter sinken die Temperaturen auf ca. 12 Grad und im Sommer steigen die Temperaturen in Sao Paulo auf 28 Grad. Damit ist das Wetter Sao Paulo, verglichen mit anderen Städten in Brasilien, relativ kühl.

Für uns Deutsche ist das Wetter in Sao Paulo immer noch sehr sommerlich.

Der meiste Regen fällt in den Sommermonaten von Oktober bis März. Dann kann es schon mal zu tropischen Regengüssen kommen in denen Straßen kurzzeitig überflutet werden. Das ist allerdings eher die Ausnahme.

Foto by flickr things.I.like.in.SP

Regenmenge Sao Paulo

Sao Paulo hat den Ruf, dass es dort relativ häufig regnet. Das folgende Diagramm zeigt die durchschnittliche Regenmenge in Sao Paulo:

Temperaturen Sao Paulo

Die Temperaturen in Sao Paulo sind sehr mild und selten heiß. Das folgende Diagramm zeigt die durchschnittlichen Temperaturverläufe in Sao Paulo: